Grüßt Euch,
sensationell! Unser Modell der Mündener Werrabrücke ist von den Lesern der Modellbahnillustrierten zum Modell des Jahres gewählt worden. Bei solch einer Umfrage unter Modelleisenbahnern gewählt zu werden, ist natürlich ein großartiger Erfolg, zumal hier bei der MBI die Vorschläge auch nicht in viele Katagorien nach Baugröße etc. aufgefasert sind. Und die Konkurenz war durchaus hochwertig und besteht aus größeren und bekannteren Firmen.
Mich selbst beeindruckt zum Beispiel des Modell des Bahnhofs Horrem von Faller sehr (gute Wahl des Vorbilds!) und es waren viele anderen attraktive Modelle mit dabei. Die ländliche Metzgerei von Busch folgt ja auch ganz dicht.
Natürlich möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die uns ihre Stimme gegeben haben.
Zur Geschichte von Vorbild und Modell mit vielen Bildern gab es einen schönen Artikel im Eisenbahnkurier. Hier das PDF davon.
Ihr Jens Kaup