Es ist soweit! Die Werrabrücke ist lieferbar!

07.12.2015 21:02

Grüßt Euch,
seit ein paar Tagen ist unser rekordverdächtiger Modellbausatz des Viaduktes über die Werra in Hann. Münden in unserem Webshop zu haben. Rekordverdächtig gleich in mehreren Kategorien. In der vorbildgerechten Version mit sechs Bögen ist das Modell ein echter Brocken, mit satten 180cm Länge und 25cm Höhe und bestehend aus 279 Gipsteilen, sowohl sehr Große wie sehr Feine - beides an der Grenze des Machbaren.
Leider ist der Bausatz auch in anderer Hinsicht rekordverdächtig - 2007 wurde er schon angekündigt. Recherchiert und die Zeichnungen angefertigt habe ich in 2008. Der Formenbau erfolgte dann 2010.  Die Restarbeiten wurden aber den Zwängen eines Kleinserienherstellers geschuldet immer wieder hinausgeschoben, zu letzt lag es an dem lasergeschnittenem Fußgängersteg und der Bauanleitung samt vier (!) Videofilmen, die den nicht ganz einfachen Zusammenbau dokumentieren.
Jetzt ist es aber soweit - das originalgetreue Modell vermittelt die wuchtige Eleganz des "landschaftsprägenden" Vorbildes sehr gut. Ein außergewöhnliches Modell, nicht nur in den Dimensionen, sondern auch in der Detailtreue und Umsetzung. Komplettiert wird die imposante Modellbrücke, wie das Vorbild durch einen Fußgängersteg samt Auf- und Abstiege.
Mit den besten Grüßen

Ihr Jens Kaup


Kommentar eingeben