Beschreibung
Modernes Bahnübergangssystem
L= max. 170mm , h = ca. 2mm
bestehend aus:
- 3 Spezialgipsbauteilen (Außen- und Mittelplatten)
- 2 Kupplungsabweisern (aus AcrylXT lasergeschnitten)
- Decals mit dem STRAIL-Logo
- 1 Spurrillenflansch aus 0,5mm PS
- ausführliche Bauanleitung
Vorbild
1976 wurden die ersten Bahnübergänge
mit dem STRAIL ® Bauelementen aus Hartgummi des Gummiwerkes Kraiburg gebaut.
Heute ist Strail der Marktführer nicht nur in Deutschland.
Und nicht nur neuangelegte, sondern auch zahlreiche sanierte
Übergänge sind damit ausgestattet. Unter der umfangreichen Webseite www.Strail.de finden sich zahlreiche
Informationen zum Vorbild. Zudem können Sie bei fast jeden Bahnübergang in der
Nähe recherchieren.
Modell
Nun ist es mit unseren STRAIL®-Nachbildungen
endlich auch H0-Modellbahnern der Epochen V(IV) bzw. VI möglich zeitgemäße
Bahnübergänge zu gestalten.
Bei unseren Probeaufbau gab es mit neueren
Fahrzeugen von Roco, Fleischmann, Brawa und Liliput keine Probleme in den
Spurrillen.
Achtung! Bei älteren Fahrzeugen mit überdimensionierten Radsätzen
könnte es evtl. Schwierigkeiten geben, so daß Material abgetragen werden
müßte. Daher sollten beim Einsatz solcher Fahrzeuge vor dem entgültigen Einbau
Tests durchgeführt werden.
Unsere Strail-Elemente sind
leider für das Märklin-Mittelleitersystem nicht geeignet. Bastlerische
Lösungen sind aber vorstellbar.